Gemeinsam einstehen für Kinder im Krieg
15.03.2024

Gemeinsam einstehen für Kinder im Krieg

Seit dem 7. Oktober 2023 haben im Gazastreifen mehr als 30'000 Menschen ihr Leben verloren, darunter über 12'400 Kinder. Neben der anhaltenden und dramatischen Ernährungssituation, werden nach vier Monaten Krieg vor allem auch die psychologischen Folgen für die Betroffenen immer prekärer. Dennoch ist ein Ende des Konflikts weiterhin nicht in Sicht.

In bewaffneten Konflikten sind Minderjährige immer die grössten Leidtragenden. Eines von fünf Kindern weltweit (insgesamt über 450 Millionen) wächst heute in einem Kriegsgebiet auf. Genau deshalb spannen wir bereits seit Jahren mit der Organisation Save the Children zusammen, deren Teams und Partner rund um die Uhr im Einsatz sind, um von Krieg betroffene Familien mit lebenswichtigen Hilfsgütern zu versorgen und psychologische und medizinische Ersthilfe zu leisten.



«No child is immune to the horror and devastation of conflict. Though they may not understand what’s happening, they see and hear everything.»

Jason Lee

Länderdirektor von Save the Children
für die besetzten palästinensischen Gebiete


So bietet Save the Children zum Beispiel auch Hilfe für Personen, die aus dem Gazastreifen zur medizinischen Versorgung evakuiert wurden, sowie für Familien im Westjordanland, die unter der eskalierenden Gewalt leiden.

Doch ohne Unterstützung wäre dieser weltweite humanitäre Einsatz nicht durchführbar. Jeder Beitrag zählt und wird gezielt dort eingesetzt, wo die Hilfe am dringendsten gebraucht wird. Deshalb mach auch du dich stark für Kinder im Krieg und spende direkt hier.

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!