Von Berlin Tigers bis Afro Punk
06.02.2018

Von Berlin Tigers bis Afro Punk

Fotoshooting für die Love Tribe Kollektion von Noé & Zoë. 

Claudia von Hoi Berlin, einem Lifestyle-und Familienblog mit Schweizer Wurzeln und Berlin im Herzen, war mit ihren beiden Töchtern Maus (7) und Mips (3) Teil der aktuellen Frühling / Sommerkollektion der Berliner Brand Noé & Zoë.

Nici rief mich an und fragte, ob wir spontan Zeit hätten am Nachmittag beim Noé & Zoë Fotoshooting auszuhelfen. Ein paar Kindermodelle seien ausgefallen. Ok, sagte ich, ja das geht. Da ich ohnehin geplant hatte, Nici beim Shooting zu besuchen um Fotos zu machen, holte ich halt einfach meine beiden Töchter etwas früher von Schule und Kita ab und wir gingen zu dritt ins Atelier in der Rykestrasse, wo das Shooting statt finden sollte.

Nici Zinell ist Designerin und Gründerin von Noé & Zoë. Der 2009 gegründete Kinderbrand ist seit dem Launch der ersten Kollektion 2011 der Liebling vieler modeaffinen Eltern und Stylisten. Die Muster sind unverkennbar und die Stoffe sind von feinster Bioqualität.

Willkommen im leuchtenden Universum von Noé & Zoë

Ein paar Stunden später fanden wir uns mitten im bunten Treiben der Büroräumlichkeiten von Noé & Zoë wieder, umgeben von Kleiderstangen mit der Love Tribe Kollektion, unzähligen Schuhpaaren in allen möglichen Kindergrössen und natürlich anderen Kindern, im Babyalter bis zu 12 Jahren, die wie wir auf ihren Einsatz warteten oder bereits fertig waren.

Wir wurden erstmal herzlich begrüsst und die Mädels durften sich in der Küche am Mini Catering bedienen und zeichnen bis sie an der Reihe waren.

Dann war es soweit und Maus und Mips wurden gebeten, in den Vorraum zu kommen, um das erste Outfit zu probieren. Nici kam kurz dazu, um mit einem kurzen Nicken ihr ok zu geben. Einen Raum weiter sass Melanie, die Make-Up Artistin und zauberte den Mädels neue Frisuren mit Haarbändern, die zu den Outfits passten. Noch etwas Puder auf die Wangen und ein paar Tupfen Lippenbalsam. Bereit für die Kamera.

Im hintersten Raum war das Set. Die Tapeten entsprachen den Outfitfarben und wurden je nach Muster ausgetauscht. Manchmal stand da ein Stuhl, manchmal war da nur Stoff.

Bunte Streusel flogen durch die Luft und eine ausgelassene Stimmung herrschte am Set. Paul, der Fotograf sprach ruhig und vertrauensvoll mit den Kindern und Nici arrangierte sie.





Superduper, Sister Tiger, knallige Farben und coole Sonnenbrillen

Mips war anfangs etwas scheu, taute dann aber wahnsinnig schnell auf. Es gefiel ihr, zusammen mit den anderen Kindern fotografiert zu werden. Auch Nicis Kinder Zavi und Zoë waren mit von der Partie. Überhaupt war es eine sehr familiäre Atmosphäre und die Kinder hatten Spass am Shooting. Maus war wie immer eher zurückhaltend und ernst. Aber das war total in Ordnung so. Kein Kind musste sich vor der Kamera verstellen. Auch die Mütter, die mit ihren Kindern für den Mini-Me Look posierten, wirkten ganz natürlich.

Das Shooting dauerte für uns rund zwei Stunden und ich hatte den Eindruck, Maus und Mips waren fasziniert von dieser Welt. Mips dachte zwar, sie könne das eine paar Schuhe behalten, aber wir konnten sie dann mit Gummibärchen austricksen.

Auf dem Nachhauseweg gab Maus zu, dass sie nun doch etwas müde sei, aber Mips hätte noch lange weiter gemacht. Sie fühlte sich pudelwohl.

Jetzt ist es endlich soweit und das Resultat liegt vor. Schön, durften wir Teil der Love Tribe Kollektion sein und dabei in die bunte Welt von Noé & Zoë eintauchen.

Das ausführliche Interview mit der Designerin Nici Zinell findet ihr auf Hoi Berlin.

Die Kollektion kann ab dem 9. Februar direkt bei Stadtlandkind erstanden werden.

Design:
Nici Zinell
Fotos Kollektion:
Paul Rossain
Haar & Make-Up:
Melanie Hunger
Bilder Making-of:
Claudia Jucker

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!