Suche
Favoriten
Warenkorb bearbeiten
100 Jahre Save the Children - Gala und Gymbag limited edition!
24.09.2019

100 Jahre Save the Children ‑ Gala und Gymbag limited edition!

Bei Stadtlandkind dreht sich alles um Kinder und Familien – so auch bei unserem sozialen Engagement. Gemeinsam mit der Kinderrechtsorganisation Save the Children setzen wir uns deshalb langfristig für eine Verbesserung der Lebensbedingungen der am stärksten benachteiligten Kinder und ihren Familien ein. Alle Kinder sollen gesund aufwachsen, lernen können und vor Kriegen und bewaffneten Konflikten geschützt sein – dafür arbeitet Save the Children in über 120 Ländern weltweit und hier in der Schweiz.

2019 ist ein ganz besonderes Jahr für Save the Children, denn vor genau 100 Jahren gründete die Lehrerin Eglantyne Jebb die Kinderrechtsorganisation. Dieses besondere Jubiläum konnten wir gemeinsam bei der Swiss Charity Concert Gala am 24. August feiern und auf 100 Jahre Einsatz für Kinder zurückblicken.


Eine Gala für und mit Kindern

Es war ein unterhaltsamer Abend mit vielen Highlights: Stéphanie Berger, gemeinsam mit ihrem 16-jährigen Co-Moderator Nico Z., führte uns mit ihrer humorvollen und lockeren Art durch den Anlass. Das Motto "Be a Hero for Children in Conflict" führte uns in verschiedenen Programmpunkten vor Augen, dass heute leider immer mehr Kinder Kriegen ausgesetzt sind und in Konfliktgebieten aufwachsen und wie wir diesen Kindern gemeinsam Hoffnung auf eine Zukunft schenken können. Durch eine Tombola mit tollen Preisen, darunter Stadtlandkind-Gutscheine, wurden Spenden für die Arbeit von Save the Children gesammelt. Zwei Influencerinnen berichteten von einem bewegenden Projektbesuch in Kenia. Auch an der Gala selbst waren Kinder involviert – zwei Kinderreporter interviewten Gäste, Nico stand Stéphanie Berger als Kindermoderator in nichts nach und eine ganze Gruppe von Kindern unterstützte die Tombola um sich so für benachteiligte Kinder einzusetzen, denen es weniger gut geht.


Camerata Jovem mit bezauberndem Auftritt

Von musikalischer Seite gab es ein Konzert von Camerata Jovem, einem Jugendorchester aus Rio de Janeiro, das Jugendlichen aus Brasiliens Favelas eine musikalische Ausbildung ermöglicht und ihnen so eine Zukunft schenkt. Das Jugendorchester gewann so auch den diesjährigen Swiss Charity Award. Prof. Koh Gabriel Kameda trat gemeinsam mit dem Orchester auf, er gehört zu den grossen Violinisten der Gegenwart. Eines der Stücke spielte das Orchester unter der Leitung des Dirigenten und Vorstandsmitglieds von Save the Children, Victor Dijon de Monteton, der gleichzeitig auch die künstlerische Leitung des Anlasses innehatte.

Ein Swiss Music Surprise Act 

Musikalisch kulminierte der Abend in einem Überraschungsauftritt von Veronica Fusaro, einer aufstrebenden Schweizer Sängerin, die 2017 für den Swiss Music Award nominiert war. Sie performte zwei Songs - einen davon gemeinsam mit dem Jugendorchester. Die Gäste, inklusive uns, waren begeistert und haben die Künstlerinnen und Künstler mit Standing Ovations und ausgelassener Stimmung gefeiert.

Stadtlandkind-Gymbag limited edition "Save the Children"

Es hat uns ganz besonders gefreut, dass wir den Abend auf besondere Art und Weise unterstützen konnten: ganz im Sinne des Mottos "Be a Hero for Children in Conflict" erhielt jeder Gast einen unserer Stadtlandkind Special Edition Hero4Children-Gymbags!

Aber keine Sorge, auch wenn ihr nicht bei der Gala dabei wart, sind diese weiterhin exklusiv bei uns erhältlich. Heldinnen und Helden tragen nicht immer Umhänge – es können auch Gymbags sein! Denn pro verkauftem Hero4Children-Gymbag werden CHF 5 zugunsten von Kindern in Notsituationen gespendet. Hier geht’s zum Bag.

leftright
Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!