Suche
Favoriten
Warenkorb bearbeiten
Kühlende Bettwäsche für heisse Nächte
20.06.2022

Kühlende Bettwäsche für heisse Nächte

Die Tage sind heiss, die Nächte gefühlt noch heisser. Gerade wenn die Temperaturen am Tag auf dem Thermometer über 30 Grad steigen, hoffen wir auf etwas Abkühlung in der Nacht. Und weil es sich mit Decke eben einfach besser schläft, soll zumindest diese nicht zu warm geben.

Deshalb sollten wir Bettwäsche aus Baumwolle und Leinen wählen. Die Materialien sind kühlend, liegen leicht auf unserer Haut, absorbieren Feuchtigkeit und sind atmungsaktiv.

Leinen ist der Stoff, der für eine angenehme Bettruhe sorgt. Die Naturfaser schliesst wenig Luft ein und wirkt deshalb angenehm kühl.

Bio-Baumwolle nimmt Feuchtigkeit gut auf und transportiert sie schnell ab und ist damit besonders atmungsaktiv. Reine Bio-Baumwolle eignet sich auch super für Bettwäsche für Allergiker.

Auch ein Material-Mix aus Leinen und Bio-Baumwolle sorgt für ein ausgeglichenes Schlafklima und einen tiefen Schlaf.

Bei der Wahl der passenden Bettwäsche sollte ebenfalls auf die Nachhaltigkeit geachtet werden. Wir empfehlen die neue Bettwäsche-Kollektion Toscana des Schweizer Labels Journey Living, die aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle und weichem Leinen zu fairen Bedingungen in Europa hergestellt wird.

Gerne stellen wir dir die neue Kollektion vor:

Die Zeit war reif für eine laue Sommerbrise, Olivenhaine, purpurroten Rotwein, gutes Essen, historische Städtchen und Meer. Das Team von Journey Living fuhr in die Toscana ­– und entstanden sind 3 neue Designs.

Amiata

Am Fusse des Monte Amiata wird Ackerbau betrieben und wer streng arbeitet, braucht ab und zu eine Siesta unter einem Olivenbaum. Diese Szenerie inspirierte uns für Amiata – ein wunderbarer GOTS zertifizierter 300TC Satin aus Bio-Baumwolle mit Olivenbaumzweiglein, Zitronen, Oliven und Granatäpfeln. Che bella siesta!


Bolgheri

Castello di Bolgheri, das wunderschöne Weingut in den sanften Hügeln der Toskana. Der Weg dahin ist, wie so oft im Leben, das Ziel: Die 5km lange Zypressenallee zum Schloss war Inspiration für diese wunderbare Bettwäsche in einem für Journey Living neuen Material Blend (70% Bio-Baumwolle / 30% Leinen)


Lucca

Inspiriert vom kleinen Städtchen in der Toskana mit seinen vielen Strässchen und Ecken. Da gibt es auf jeder Piazza was zu entdecken. Lucca ist ein digitaler Druck auf einen GOTS zertifizierten 300 TC Satin aus Bio-Baumwolle.


 

leftright
Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!