LouMalou im November
29.11.2017

LouMalou im November

Das ist so eine Sache mit dem Kochen und den Kindern. Wie oft rümpfen sie einfach mal präventiv die Nasen, wenn man stolz eine neue Eigenkreation auftischt. Mit diesen 5 Kindermenüs stehen die Chancen allerdings gut, dass sie kräftig zulangen. Und sonst helfen vielleicht auch diese Spaghetti an Pilzrahmsauce. Wenn dann aber gar nichts mehr hilft, setzen wir uns einfach mit den Kindern kuschelnd vor den TV, schauen einen Kinderfilm und verputzen einer dieser leckeren TV-Snacks oder eine Handvoll dieser Energy-Bites. Ein Tick aktiver waren wir kürzlich bei unserem Ausflug in den Seilpark, wobei ich da eher eine ruhige Kugel schob. Dafür lese ich nun jeden Tag eine Adventsgeschichte vor und habe mit Hingabe einen Nichtmateriellen Adventskalender gebastelt. Und wenn wir schon bald in die Berge fahren, haben wir ein völlig analoges Kinderunterhaltungssystem dabei und ich kann ganz entspannt aus dem Auto schauen und die Weihnachtsbäume zählen. 

Nadja Zimmermann, @loumalou_blog

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!