In der frutt Family Lodge wird alles gekocht, was Kinder mögen
06.11.2018

In der frutt Family Lodge wird alles gekocht, was Kinder mögen

In der frutt Family Lodge führt Robert Geesdorf das Restaurant Lago mit einem Herz für Kinder. Im Interview erzählt er, weshalb viele Familien im Urlaub neue Richtungen bei der Ernährung einschlagen und was das Lago-Team für seine kleinen und grossen Gäste diesen Winter alles bieten wird.



Robert, was ist die besondere Herausforderung, wenn man für Familien kocht?

Die gesunde Ernährung spielt für Familien eine besonders wichtige Rolle. Gerade im Urlaub lassen sich Gewohnheiten durchbrechen und neue Facetten des Essens entdecken. Die einen Eltern möchten im Urlaub mit den Kindern einen neuen Zugang zu gesunden Lebensmitteln entdecken. Andere erlauben sich und den Kindern gerade dann ausnahmsweise Nutella. Wir bieten beides an.

Was bietet ihr speziell für Kinder an?

Wir haben festgestellt, dass unsere Gäste mittags gerne etwas Einfaches essen, das Energie liefert für die sportlichen Aktivitäten auf Melchsee-Frutt. Mittags bieten wir deshalb Pizza und Pasta à la carte an. Hochwertiges Olivenöl, frische Kräuter und hausgemachte Tomatensauce sind hierfür einige der wichtigsten Zutaten.

Abends bieten wir neu ab der Wintersaison unser Lago Buffet an, unser roter Faden ist dabei immer die mediterrane Küche, mit vielen Produkten aus der Schweiz umgesetzt. Wir erlauben uns aber auch Ausreisser mit deutschen, asiatischen oder sonst exotischen Gerichten. Für die ganz kleinen Gäste bieten wir frisch zubereitete Babybreis auf Vorbestellung an.

Du hast früher in verschiedenen Gourmetrestaurants gearbeitet, was bedeutet für dich der Begriff «Gourmet» im Familienrestaurant?

Gourmet kommt von «Feinschmecker», die gibt es in jedem Alter! Damit wir als Erwachsene zu Gourmands werden, ist es wichtig, dass wir schon als Kind die verschiedensten Geschmäcker kennenlernen. Mir ist es wichtig, dass unsere kleinen Gäste vor allem frisches Gemüse und frische Zutaten für sich entdecken.

Gourmet heisst aber auch, sich während des Essens wohlzufühlen. Bei uns können Kinder in der Murmeli-Höhle spielen, während die Eltern noch ein Glas Wein oder das Dessert geniessen. Dadurch, dass die Kinder im Restaurant und im Haus Platz haben, um sich zu bewegen, entsteht eine entspannte Stimmung. Die Eltern wissen, dass sich bei uns alle Mitarbeitenden mitkümmern. Verirrt sich beispielsweise ein Kind in die Küche, schimpft niemand, sondern wir zeigen ihm, was wir gerade kochen und bringen es zurück zu seiner Familie. In den ruhigeren Stunden dürfen die Kids sowieso in die Küche, wo sie zusehen und mitmachen dürfen.


Text: Elisabeth Wallimann, Marketing Frutt Resort AG

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!