Einen Garten zu pflanzen, bedeutet, an Morgen zu glauben!
Blumen spriessen lassen mit feey.ch
Tag 27 im Homeoffice, die Vorräte schmelzen und niemand mag mehr zu Runde vier von Monopoly antreten. Aber keine Sorge, Hilfe naht! Was, wenn wir dir sagen, wie du dich und deine Familie beschäftigst und dabei erst noch Gutes tust? Wie du nicht nur einen Beitrag zum Klimaschutz leistest, sondern ganz konkret die Natur in der Schweiz unterstützt? Und zugleich die Chance auf den Gewinn eines 500 CHF Gutscheins von Stadtlandkind hast?
Von Bienen und Blumen
Nachhaltigkeit bedeutet uns viel, das haben wir euch schon einige Male erzählt. Was gibt es Nachhaltigeres, als in dieser ungewöhnlichen Zeit zuhause Blumen zu säen und selbst aufzuziehen? Blumen bringen nicht nur eine angenehme Atmosphäre und frische Luft zu dir nach Hause, sondern werden im Garten oder auf dem Balkon zum Paradies für Wildbienen und Insekten. Die haben es in der Schweiz nämlich immer schwerer, naturbelassene Magerwiesen zu finden, wo sie ungestört Blüten bestäuben können.
Ein bisschen Grün für eine nachhaltigere Welt
Deshalb haben wir uns mit feey zusammengetan. feey.ch ist ein Online-Pflanzenshop für alle Daumenfarben. Jeder kann eine Pflanze haben und aufziehen, so die Idee dahinter. Denn feey lässt dich nicht alleine: Sie verhelfen mit dem Pflanzenfinder zum perfekten Match, rüsten dich mit einem nützlichen Spickzettel aus, verschicken die Pflanze per Post (ja, das geht!) – und sollten alle Stricke reissen, steht der Pflanzendoktor mit Rat und Tat zur Seite. Für jede verkaufte Pflanze lässt feey einen Baum im Amazonas pflanzen. Du machst also nicht nur dein Zuhause zu einem schöneren Ort, sondern tust aktiv etwas für die Aufforstung des Regenwaldes.
Bestellen und schon bald Blumen säen
Damit auch du und deine Liebsten etwas säen, wachsen sehen und euch daran erfreuen könnt, verschicken Stadtlandkind und feey im April und Mai 2020 mit jeder Bestellung ein Päckchen Schweizer Blumensamen. Mit ganz wenig Aufwand und ein bisschen Liebe kannst du schon nach wenigen Wochen zarten Blümchen beim Wachsen zusehen – und unterstützt dabei die Biodiversität in der Schweiz.