05.11.2014

Kitaclub.ch ‑ Die neue Plattform für die Kitasuche

Die Kitasuche ist für viele Eltern ein Graus. Das Angebot im Internet ist unübersichtlich, die Wartefristen sind lang. Den Überblick zu behalten im Dschungel der Kitas ist schwer. Doch komplexe Suchanfragen können auch übersichtlicher gestaltet werden. Das zeigt die neu entwickelte Onlineplattform für Eltern und Kindertagesstätten: www.kitaclub.ch.

Frisch gebackene berufstätige Eltern fürchten sie – die leidige Suche nach einer Kindertagesstätte (Kita). Der gut gemeinte Rat aller Eltern: früh genug starten! Noch mit dem Baby im Bauch oder besser schon beim ersten Gedanken an ein zukünftiges Kind heisst es:Loslegen mit der Kita-Suche!

Wo gibt es Kitas in meiner Umgebung, was sind deren Konditionen, was die pädagogischen Ziele, hat es überhaupt noch freie Plätze? Das Angebot im Internet ist unübersichtlich, die Onlineauftritte der Kitas sehr unterschiedlich, einige haben gar keine solche Präsenz. Eine Plattform, die komplexe Suchanfragen übersichtlich darstellt, fehlt.

Da muss Abhilfe her!
Kitaclub.ch ist die neue unabhängige Onlineplattform für Kitas und Eltern. Im Zentrum steht die Suche nach Kindertagesstätten in der ganzen Schweiz. Mit Kitaclub.ch sollen Eltern sowie Kitas von einer vereinfachten Kommunikation und Administration über eine gemeinsame Plattform profitieren. Alle Kitas und ihre wichtigsten Informationen, wie Adressen, Öffnungszeiten und Wartelisten auf einen Blick – das ist das Ziel von Kitaclub.ch. Direkte Vernetzung von Eltern und Kitas Kitas profitieren von einem einheitlichen kostenlosen Onlineprofil und der direkten Ansprache ihrer Zielgruppe. Ist die Kita überbucht? Einfach online angeben und allgemeine Elternanfragen reduzieren.

www.kitaclub.ch

Wir von Stadtlandkind wünschen unserem Partner KITACLUB einen guten Start und eine erfolgreiche Zukunft. much

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!