30.11.2014

BABYBOOK portraitiert Stadtlandkind

Das wunderschöne Magazin «Babybook» schreibt in der Herbst-/Winterausgabe 2014 über den legendären Anti-Monsterspray by stadtlandkind.ch und erzählt von unserem geplanten Baby -
unserer Eigenmarke KINDISH. muco

Was? Kindermode

Seit 2012 ist Stadtlandkind als Quartett unterwegs. Design, E-Commerce, Logistik, Kundenservice und sogar Fotografie – im Team von Christof und Corinne Müller und Tobias und Roberta Zingg trägt jeder seinen Teil zum Gesamtprojekt bei. In ihrem Zusammenspiel stimmt jede Note, hinzu kommt eine kräftige Prise Kreativität, die sich aus sozialen Netzwerken, auf Reisen und natürlich von ihren Kindern (insgesamt haben sie fünf) holen. Denen haben sie auch die Entstehung ihres berühmten Anti-Monster-Sprays zu verdanken. «Im Alter zwischen zwei und fünf hatten unserer Kinder vor allen möglichen Sachen Angst», erzählt Roberta. «Da waren Monster unter dem Bett und Drachen im Schrank. Also haben wir uns ein natürliches Bachblütenspray ausgedacht, das ihnen beim Entspannen hilft.» Aber vor allem ist Stadtlandkind ein Webshop für verantwortungsvolle Mode für 0- bis 8-Jährige, der Marken wie L'Asticot, Gro Company oder Gray Label anbietet. Bald wird es auch ein eigenes Label mit dem Namen «Kindish» geben, dessen erste Kollektion in Zusammenarbeit mit einer jungen Künstlerin aus der Region entworfen wurde. Das sollte man im Blick behalten...

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!