24.03.2013

Preloved Fashion: Neuer Textilbranche‑Trend

Preloved steht für «schon geliebt» und symbolisiert das neue Bewusstsein für Nachhaltigkeit in der Textilbranche. Wir von Stadtlandkind sind begeistert von diesem Trend und stolz, eine Vorreiterin im Bereich Preloved Fashion vorstellen zu dürfen: lillou, die Schweizer Designerin mit französischen Wurzeln, haucht in ihrem kleinen Atelier edlen Hochzeitskleidern neues Leben ein. Wenn der schönste Tag vorbei ist, fristen viele Traumkleider nämlich ein dunkles Dasein im Kellerschrank. Schade um die edlen Stoffe, schade um die zarten Erinnerungen, fand lillou. So entstand die marie-lou! Kollektion. Aus dem Herzstück des Kleides fertigt die Designerin ein Täschchen für die Braut, eine bleibende Erinnerung, um darin kleine Schätze des Lebens aufzubewahren. Aus dem Rest des Brautkleides zaubert lillou wundervolle marie-lou! Taschen für Mädchen. Die Unikate aus hochwertiger Seide sind heiss begehrt unter Blumenmädchen und schon manche Braut trug selbst ein Stück aus der marie-lou! Kollektion an ihrer Hochzeit. ziro

Du möchtest deinem Brautkleid ein neues Leben schenken? Sende uns deine Angaben via Kontaktformular mit dem Vermerk: marie-lou! und wir leiten deine Anfrage an lillou weiter.

Zum Kontaktformular

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!