09.06.2017

Die Stadtlankinder zu Besuch im Ravensburger Spieleland

Ja, es brauchte eine gehörige Portion Mut für einige unserer Stadtlandkinder (und auch mich!), um in eines der Alpin-Rafting Boote zu steigen! Zum Glück hatten wir unsere Rukka-Regenjacken mitgebracht (nun ja, zumindest für die Kinder), denn der Sturz in die Tiefe endete wie erwartet - mit einem kollektiven Schrei und einer XL-Welle über unseren Köpfen.
 
Mit einem Extra-Schuss Adrenalin im Blut und einem breiten Grinsen im Gesicht machten wir uns auf zum Fix & Foxi Abenteuerland, in die Turbo-Boote von Professor Knox. Natürlich auch in der Hoffnung, der Fahrtwind würde unsere Kleider wieder etwas trocknen. Nach der dritten Runde war dann zumindest den Eltern nach etwas Ruhigerem zu Mute: einer Paddeltour in Hein Blöd’s Tretbooten. Hier könnte man ewig die Ruhe geniessen, die Kids verlangen jedoch schon bald nach weiteren Attraktionen. Also nichts wie hin - zum Baggern in der Fix & Foxi Baggergrube. Danach war Wettkurbeln und -löschen bei den Feuerwehrautos angesagt. Nach so viel Einsatz hatten wir uns definitiv die erste Runde Eis verdient, bevor wir uns ins Labyrinth wagten. Die Schnellsten waren dann die Ersten beim Fischefüttern, vor allem für unsere Jüngsten ein Riesenhighlight - die Fische lassen sich sogar streicheln.
 
Nach Wettmelken, Freifallturm und gefühlten zweihundert Runden auf den rosa Nilpferden in der Wasserbahn schickten wir die Kids erstmal in die Fahrschule  - und gönnten uns eine wohlverdiente Pause. Auch der Rest des Nachmittags verging viel zu schnell, während wir auf Teppichen steile Rutschen runtersausten, im Kino 4D Filme überlebten und beim Kicken in der VfB Stuttgart Arena unsere Schussgeschwindigkeit massen, die Kutter von Käptn Blaubär unsicher machten und weitere zwei Portionen Eis verdrückten.
 
Irgendwann geht das grösste Abenteuer zu Ende und wir sassen zufrieden, müde und glücklich im Auto zurück nach Hause. Wir kommen wieder, Ravensburger Spieleland - und beim nächsten Mal schlafen wir in einem dieser coolen Ferienhäuser im Feriendorf!

Weitere Ausflüge und News findest du auf Instagram

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!