Herbstferien-Tipp: Übernachten bei Maus & Co
18.09.2017

Herbstferien‑Tipp: Übernachten bei Maus & Co

Ihr seid noch auf der Suche nach einem entspannten Kurzurlaub mit eurer Familie in den Herbstferien? Im Ravensburger Spieleland können Familien vom 29. September bis 15. Oktober direkt bei Maus & Co. übernachten. Im Feriendorf warten thematisierte Ferienhäuser und großzügige «Wieso?Weshalb?Warum?» Forscher-Zelte auf euch. 

Frühstücken mit der Maus oder eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen von Käpt´n Blaubär: Im Ravensburger Spieleland Feriendorf gehen Kinderwünsche in Erfüllung. Mit direktem Anschluss an den Freizeitpark könnt ihr mit eurer Familie die Herbstferien in einem der 50 thematisierten Ferienhäusern mitten im Grünen verbringen. Maus & Elefant, Käpt’n Blaubär oder Ravensburger Spielewelt: Die liebevoll gestalteten Außenfassaden machen jedes Haus zum Einzelstück. Aber auch im Innenbereich, wie beispielsweise auf der Duschwand, findet ihr eure TV-Lieblinge und Spielefavoriten wieder. Allen gemein sind der durchdachte Komfort:

Vollklimatisierung, ein eigenes Bad mit WC und Dusche sowie der tägliche Feriendorf-Service mit Wäsche-Vollausstattung und Reinigung zeichnen die Ferienhäuser aus. Nicht weit entfernt kommen die Nachwuchsforscher unter euch auf ihre Kosten: In den «Wieso?Weshalb?Warum?»-Forscher-Zelten könnt ihr Naturphänomenen auf den Grund gehen. Die passende Forscher-Ausrüstung mit einem Heft mit Experimenten, einer Lupe, einem Fernglas und Petrischalen ist im Übernachtungspreis enthalten. Wenn ihr gerne den Boden untersucht, aber lieber nicht dortschlaft, werdet ihr überrascht sein: Alle Zelte sind mit sechs komfortablen Betten ausgestattet.

Zudem gibt es in den Zelten Licht, Strom und eine Heizung. Für alle Camper stehen in unmittelbarer Nähe 40 Stellplätze für Wohnmobile oder- wagen zur Verfügung. Die Stellplätze verfügen über Stromanschluss und eine zentrale Frischwasserversorgung. Für den optimalen Komfort kann das Badehaus im Feriendorf genutzt werden. Egal welche Übernachtung ihr wählt – im Feriendorf-Restaurant könnt ihr mit einem gesunden Familien-Frühstück in den Tag starten und euch bei einem Abendessen in Buffetform verwöhnen lassen. Nach einem aufregenden Tag kehrt am Abend Gemütlichkeit ein: gemeinsam könnt ihr mitten im Grünen auf der Seeterrasse frische Cocktails schlürfen und über 1.000 kostenlose Bücher, Spiele und Puzzle aus dem Spiele- und Bücherverleih ausleihen und ausprobieren. Ihr wollt noch eine Runde toben? Wenn das Spieleland für alle anderen Besucher schon geschlossen hat, gehört der Themenbereich «Maus & Elefant Erlebniswelt» (ohne Freifallturm) ganz allein euch. Hier könnt ihr eure Beweglichkeit beim Balance- und Kletterparcours mit dem Elefanten zeigen oder ihr werft noch ein paar maus-orange Basketbälle gegeneinander.

Das Feriendorf ist aktuell für die Herbstferien unter www.spieleland-feriendorf.ch buchbar. 

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!