Textilrevue: Roberta über Trends für den Sommer 2018
18.09.2017

Textilrevue: Roberta über Trends für den Sommer 2018

Roberta gibt in der aktuellen Textilrevue Auskunft über Trends für den Sommer 2018.
Im kurzen Interview könnt ihr erfahren, welche Farben und Formen uns im nächsten Jahr erwarten. Wir freuen uns jetzt schon darauf!

Welche Trends bleiben uns auch nächstes Frühjahr erhalten?

Was weiterhin stark bleibt, ist das maritime Sommerfeeling. Viel Blau und Weiss kombiniert mit sattem Rot und sonnigem Gelb. Streifen gehen immer und ergänzen maritime und nautische Prints, was sehr grafisch und modern wirkt und gut in die Welt der Kindermode passt.

Wie sieht der Deko-Trend für den kommenden Sommer aus?

Patches verschwinden wieder etwas, nachdem sie diesen Sommer wahrscheinlich ihren Trend-Höhepunkt erlebt haben. Dafür bleibt das Motiv des Regenbogens und alles, was in Regenbogenfarben an ihn erinnert. Der Sommer wird also bunt! Parallel zur Farbenvielfalt gibt es einen soften Trend hin zur Natürlichkeit, keine oder nur ganz zarte Prints, pastellige Naturtöne, Biostoffe und fliessende Materialien. Alles sehr minimalistisch, aber mit einer romantischen Note.

Auf welchen Trend setzen Sie für die kommende Saison?

Ich habe mir die Rosinen der Frühling/Sommerkollektionen 2018 bereits in Paris rausgepickt und bin gespannt, was ich im August in Kopenhagen noch Neues für Stadtlandkind entdecken werde. Für mich spielt der Trend jedoch nicht die Hauptrolle beim Einkauf, denn getreu unserer Firmenphilosophie setzen wir bei Stadtlandkind auf Designer, die bei der Herstellung ihrer Kollektionen Mensch und Umwelt im Fokus haben und ethisch wie auch biologisch respektvoll produzieren.


Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!