HelloFresh - Kocherlebnis für die ganze Familie
25.06.2018

HelloFresh ‑ Kocherlebnis für die ganze Familie

Ist heute mal wieder einer dieser Tage, an denen ihr nicht wisst, was ihr kochen sollt? Oder sind die Kleinen wieder einmal besonders ungeduldig und wollen nicht lange auf ihr Mittagessen warten? Das tägliche kochen für die Familie bedeutet oft viel Hektik und Stress. Schliesslich soll das Essen für die Kids ja gesund sein. Nebst der Wäsche, dem Spielen mit den Kleinen und vielleicht noch der Arbeit fehlt aber oft die Zeit, stundenlange in der Küche zu stehen und ein gesundes und ausgewogenes Mittagessen zuzubereiten.

Kochboxen erleichtern Euch den Alltag
HelloFresh ist ein Start-up aus Zürich, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, Euch die Arbeit rund um die Menüplanung und den Einkauf abzunehmen. So liefert Euch HelloFresh Kochboxen mit vielfältigen Rezepten und allen notwendigen Zutaten, genau portioniert und gekühlt, bis vor die Haustür. Nur kochen müsst ihr noch selbst. ;) Die Rezepte sind aber so gestaltet, dass sie durchschnittlich nie länger als 40 Minuten dauern. HelloFresh bietet auch eine Family-Box an, welche speziell für Familien ausgerichtet ist. Die Family Box enthält jeweils drei Rezepte, welche besonders kinderfreundlich sind. So müsst ihr Euch keine Gedanken mehr darum machen, was am Mittag auf den Tisch kommen soll. Auch den Spurt in die nächste Migros könnt ihr Euch getrost sparen. Zudem wird auch der gesundheitliche Aspekt der Ernährung berücksichtigt. So wird bspw. für jede Mahlzeit eine Kalorienanzahl von 500-800 Kalorien gerechnet. Ziel ist es, durch die Rezepte eine möglichst ausgewogene Ernährung zu ermöglichen, welche die Gesundheit fördert, die Figur hält und zudem auch noch schmeckt! Auch die Qualität der Produkte wird bei HelloFresh grossgeschrieben. So erhaltet ihr ausschliesslich Schweizer Fleisch und hauptsächlich Bio-Gemüse. Ihr könnt Euch die Box wöchentlich auf den Dienstag, Mittwoch oder Freitag nach Hause liefern lassen. Über die Rezeptvorschau sieht ihr genau, welche drei Rezepte ihr in den nächsten Wochen erhaltet. Euch schmeckt eines der Rezepte nicht oder ihr seid nächste Woche nicht zu Hause? Kein Problem, die Lieferung kann jede Woche bis am Mittwochabend flexibel pausiert werden, sodass ihr getrost eine Woche aussetzen könnt. Der Service kann auch jederzeit und ohne Kosten gekündet werden.

Gemeinsam gegen Foodwaste
Habt ihr gewusst, dass jeder Schweizer im Durchschnitt pro Jahr knapp 135 kg an Lebensmitteln einfach wegwirft? Dazu kommen noch einmal 165 kg, die in der Wertschöpfungskette verloren gehen. Das ist nicht nur unter moralischen Gesichtspunkten äusserst bedenklich, sondern geht auch richtig ins Geld. Die 135 kg weggeworfener Lebensmittel haben nämlich einen monetären Gegenwert von ca. 340 CHF pro Jahr! HelloFresh hat es sich zum Ziel gemacht, den Foodwaste zu reduzieren und stimmt daher alle Zutaten quantitativ genau auf die beigelegten Rezepte ab. Vom Gewürz bis zur letzten Bohne wird alles in der exakt richtigen Menge, die zur Zubereitung der Gerichte benötigt wird, geliefert. So wandern wertvolle Lebensmittel nicht in den Müll, sondern kommen als feine Mahlzeiten auf Deinen Tisch!

Verlosung
Habt ihr Lust die HelloFresh Box einmal auszuprobieren? Wir verlosen 3x eine HelloFresh Family Kochbox! Macht jetzt mit und füllt untenstehendes Wettbewerbsformular aus. Mit etwas Glück geniesst ihr vielfältige Rezepte und beste Zutaten völlig stressfrei!

www.HelloFresh.ch

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!