Ravensburger Spieleland - das neue Feriendorf
29.08.2018

Ravensburger Spieleland ‑ das neue Feriendorf

Nach unserem letztjährigen Besuch im Spieleland war schnell klar - wir wollen einmal im Feriendorf übernachten! Die Kinder waren so angetan von den schlau eingerichteten Mini-Häuschen mitten im Freizeitpark, und uns gefiel die Idee auch. Abenteuer!

Gesagt, getan, wir reisten also an einem Samstag Nachmittag an, bei Nieselregen und leichter Bise. Nicht gerade das Wetter, das man sich wünscht, für einen Freizeitparktbesuch, würde man meinen. Aber schon an der Rezeption wurden wir mit "Schlechtwetter-Tipps" versorgt, und als wir unser Käpt'n Blaubär Häuschen bezogen hatten, waren die letzten Zweifel endgültig verflogen. Jacken anziehen, und ab nach draussen, das Spieleland entdecken. 

Nebst dem beliebten Freifallturm mit der Maus, Käpt'n Blaubärs Gummikuttern, der Schokoladenfabrik, Fussball-Torwandschiessen, der Verkehrsschule inkl. Führerscheinprüfung und einer Fahrt auf der neuen BIO Metro besuchten wir das Trickfilmstudio, wo wir lernten, wie man so einen Zeichentrickfilm einfach selber machen kann. Neu und toll auch bei nassem Wetter ist der neue Hühnerstall, wo die Kids sich austoben können. 

Abends, nach der Verpflegung am gutbürgerlichen Buffet, liessen wir den Abend in der Saftbar beim gemeinsamen Spielen ausklingen. Und freuten uns auf die Nacht im Blaubär Häuschen.

Der Sonntag begrüsste uns dann auch mit Sonnenschein und es konnten all die altbekannten und neuen Wasserattraktionen ausgiebig getestet werden. Wellenreiter, Wasserpolizei, Goldwaschen, Feuerwehr, und natürlich: Alpin-Rafting.

Nach einem intensiven, erlebnisreichen Wochenende sind wir uns sicher: Spieleland, wir kommen wieder. Vielleicht sogar in den Herbstferien?

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!