Der August und September auf LouMalou
29.09.2018

Der August und September auf LouMalou

Jede Woche kochen die meisten von uns 14 Menüs. Zweimal täglich. Zum Zmittag und zum Znacht. Vom Frühstück und dem Znüni mal abgesehen. Um das Alltagsrepertoire wieder etwas aufzuwühlen, hat LouMalou die letzten Wochen gleich 6 schnelle und einfache Rezepte in die Runde geworfen. Die Spaghetti mit Cherrytomaten und Burrata zum Beispiel. Herrlich cremig und sagenhaft schnell zubereitet. Wie auch der Flammkuchen mit Feigen und karamellisierten Walnüssen. Die Chicken Nuggets dauern einen Tick länger, sind es aber wert. Dafür sind die gebratenen Pak Choi-Nudeln sehr schnell auf dem Teller. Die Schinkenbananen ein beliebter Familienklassiker. Und die Hirsebowl herrlich unkompliziert und sehr gesund. Wer es gerade mehr mit schicken Apéros hat, wird sich über den Spinatdip mit getrockneten Cherrytomaten freuen. Und für die Süssen gibt’s Bratäpfel mit selbstgemachtem Granola und warmer Vanillesauce.

LouMalou hat sich auch damit beschäftigt, wie man Kinder morgens besser aus dem Bett kriegt und wie sie den Umgang mit Geld lernen. Wo wir überall Milben haben (und dass mehr als wir denken) und wie wir die Milbenplage ein bisschen eindämmen können. Und wer jetzt eine Pause braucht, geht nach Vevey, denn LouMalou weiss, warum Vevey ein kurzes Reisli wert ist.

Dies und mehr immer auf LouMalou.ch

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!