Der Oktober auf LouMalou
06.11.2018

Der Oktober auf LouMalou

Auch im Oktober widmete sich LouMalou wieder einer kleinen, feinen Auswahl von schnellen Alltagsrezepten. Zusätzliche Inputs für die Alltagsküche sind die Tagliatelle mit Pilzen und Birnen, die Penne mit Fenchel und Rosenkohl, die dank der wirklich leckeren Sauce auch leichten Gegnern dieser beiden Zutaten schmecken dürfte – zumindest wenn man es nicht allzu sehr thematisiert, und dann wäre da noch die Zupfpizza. Da kann man wunderbar Gemüse verstecken, und in die Mitte des Tischs gestellt, macht es auch Spass dieses Mahl mit seinen Liebsten zu teilen. Die Blätterteigschiffchen auf Kräutercreme mit Birnen sind ein köstlicher, sehr einfacher Snack oder Apéro, lassen sich in Salatbegleitung aber auch gut mal zum Abendessen servieren. 

Um aber nicht nur den Bauch, sondern auch den Kopf zu stimulieren, finden sich auf dem Blog eine neue Runde herbstliche Buchtipps für grosse und kleine Leser. Und wer sich nun in der kälteren Jahreszeit wieder vermehrt den eigenen vier Wänden widmen möchte, findet sicherlich Inspiration bei den Kinderzimmer-Einrichtungstipps.

Zu guter Letzt zwei Tipps zum Weggehen. Ein Tag im Technorama Winterthur und warum er Kinder und Eltern glücklich macht. Und der Testbericht nach einem Wochenende in einem kinderfreundlichen Davoser Hotel. 

Dies und mehr auf LouMalou.ch

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!