Dank euch bereits 650 CHF Spendengelder an Save the Children übergeben!
04.03.2019

Dank euch bereits 650 CHF Spendengelder an Save the Children übergeben!

Einkaufen und gleichzeitig Kinder in Notsituationen unterstützen

Seit dem Ende des vergangenen Jahres könnt ihr beim Einkauf bei Stadtlandkind gleichzeitig auch die Arbeit der Kinderrechtsorganisation Save the Children unterstützen. Beim Kauf von speziell gekennzeichneten Stadtlandkind-Produkten wird ein Teil des Verkaufspreises zugunsten von benachteiligten Kindern in der Schweiz und weltweit gespendet.

Bis jetzt konnten dadurch rund 650 Franken für Kinder in Notsituationen gesammelt werden – ein tolles Ergebnis! Damit helfen wir, dass Kinder Hoffnung und eine Zukunft erhalten – indem sie zum Beispiel während Konfliktsituationen geschützt werden und Zugang zu Bildung erhalten.

Und das ist dringend nötig. Wie ein neuer Bericht von Save the Children aufzeigt, wachsen im Moment 420 Millionen Kinder in Konfliktgebieten auf – das ist beinahe jedes fünfte Kind! Das bedeutet: Niemals seit dem Kalten Krieg waren mehr Kinder von Konflikten betroffen und verbringen ihre Kindheit in Angst und voller Sorge. Ihre Schulen sind unsicher, die Pausenplätze werden zu Kriegsschauplätzen und Kinder sind gezwungen, ihr Zuhause zu verlassen.

Dagegen setzen wir uns ein. Gemeinsam mit eurer Unterstützung sorgen wir mit Save the Children dafür, dass Kinder in Konfliktgebieten Schutz und etwas zu Essen erhalten sowie Zugang zu Bildung haben. In sogenannten kinderfreundlichen Räumen erhalten sie die Möglichkeit, in Sicherheit zu spielen und zu lernen – und für einmal einfach wieder zu Kinder sein. Danke für eure Hilfe!

Dieses Jahr feiert Save the Children sein 100-Jähriges Jubiläum. Es freut uns sehr, diesen Meilenstein mitzufeiern und haben für dieses Jahr diverse gemeinsame Aktivitäten geplant. Bald erfahrt ihr mehr dazu! Bereits jetzt könnt ihr beispielsweise unsere Geschenkbox «Geburt» in der Charity Variante bestellen und damit Kinder in Notsituationen unterstützen.

Mehr zu unserer Partnerschaft mit Save the Children findet ihr hier


Text: Nina Bissig, Partnership Manager, Save the Children

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!