fair fashion: Emile et Ida aus Paris
27.04.2019

fair fashion: Emile et Ida aus Paris

Isabelle und Delphine, die Gründerinnen des Französichen Labels Emile et Ida pflegen langjährige Kontakte zu ihren ausgewählten Produktionspartnern in Frankreich, Portugal und Indien.

«Unsere Partner auf der ganzen Welt wählen wir aufgrund ihrer Expertise sowie deren Fokus auf die Umwelt- und sozialen Standards aus.

Der Respekt vor jedem Menschen und seiner Arbeit, die Einhaltung von Arbeitsstandards (Umwelt, Stunden, Löhne) und die Ehrlichkeit sind einige Werte, die uns wichtig sind. Sowie die Treue unserer Partner, mit denen wir zum Teil seit der Gründung unseres Labels zusammenarbeiten.

Wir kümmern uns um diese Werte und Beziehungen, indem wir Hand in Hand durch den Austausch bei den täglichen Treffen mit Laurinda, Vikram, Cédric und allen, die uns begleiten, arbeiten. Diese Verbindungen werden von Jahr zu Jahr enger, indem wir sie alle an den Produktionsstätten treffen, die wir einmal im Jahr besuchen.

Von Anfang an hat unsere Entscheidung, in Europa zu produzieren, unsere Schritte nach Portugal geführt, wo die Arbeit an Strickwaren bekannt ist. 90% unserer Teile werden dort hergestellt und durchqueren Frankreich zu unserem Lager auf dem europäischen Weg. Dank dieser geografischen Nähe können wir unseren CO2-Fußabdruck begrenzen. Darüber hinaus arbeiten wir mit Fabriken zusammen, die eine verantwortungsbewusste Reflexion über die Nutzung, den Abfall und die Wasseraufbereitung haben.»

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!