Charity Gala zum 100-jährigen Jubiläum von Save the Children
27.06.2019

Charity Gala zum 100‑jährigen Jubiläum von Save the Children

Kinder und Familien stehen bei uns nicht nur im Shop im Mittelpunkt, sondern sind auch ein wichtiger Teil unseres sozialen Engagements. Gemeinsam mit der Kinderrechtsorganisation Save the Children setzen wir uns deshalb langfristig für eine Verbesserung der Lebensbedingungen der am stärksten benachteiligten Kinder und ihren Familien ein.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Save the Children feiern wir in diesem Jahr gemeinsam Heldinnen und Helden für Kinder. Denn leider benötigen immer noch zu viele Kinder dringend heldenhafte Unterstützung. So wächst heute beispielsweise fast jedes fünfte Kind weltweit in einem Konfliktgebiet auf. Gemeinsam mit Save the Children sorgen wir dafür, dass diese Kinder den dringend benötigten Schutz und wieder Zugang zu Bildung erhalten, damit sie trotz allem eine Chance auf eine selbstbestimmte Zukunft erhalten.

Maya, 11, aus dem Jemen. Nachdem ihre Schule im Krieg zerstört wurde, besucht sie ein temporäres Schulzimmer von Save the Children. Sie möchte allen Widrigkeiten zum Trotz Lehrerin werden, um ein Vorbild für andere Mädchen zu sein.

Mehr Informationen zu der Arbeit von Save the Children findest du hier.


Hero4Children – sei mit dabei!

Heldinnen und Helden tragen nicht immer Umhänge – es können auch Gymbags sein! Dieses Jahr lancieren wir nämlich eine Special Edition unseres beliebten Gymbags. Pro verkauftem Hero4Children-Gymbag werden CHF 10 zugunsten von Kindern in Notsituationen gespendet. Die Hero4Children-Edition ist exklusiv bei uns ab dem 1. September 2019. erhältlich.

Als weiteres Highlight freut es uns sehr, Teil der diesjährigen Charity Gala von Save the Children zu sein. Der Event anlässlich des 100-jährigen Jubiläums nimmt die Gäste mit auf eine inspirierende Reise über die Geschichte und Arbeit von Save the Children und bietet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Die Schweizer Sängerin, Komikerin und Moderatorin Stéphanie Berger wird gemeinsam mit einer jungen Co-Moderation durch den abwechslungsreichen Abend führen. Als Abschluss steigt ab 23.00 Uhr im angrenzenden Härterei Club die After-Party.

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!