Lust auf Familientage in Lenzerheide? Jetzt mitmachen und gewinnen!
27.07.2019

Lust auf Familientage in Lenzerheide? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Nur knappe 1.5 Stunden Autofahrt trennen uns von dem Wintersportgebiet Lenzerheide, das wir seit Jahren für dessen verschneite Bergwelt und familienfreundlichen Hotels schätzen.

Aber wie ist es eigentlich im Sommer dort oben? Die Hitzewelle dieses Jahr hat es uns leicht gemacht und wir haben uns so richtig auf die Berge gefreut. «Ohne Wandern» war die Bedingung unserer Kinder. Also gut, lasst uns schauen, was Lenzerheide sonst noch zu bieten hat.



Unsere Ankunft im Valbella Resort versöhnte uns mit der kurvigen Anreise, die frische Luft und die atemberaubende Aussicht auf das Rothorn und Weisshorn machten Lust auf Abenteuer. Ohne Wandern, versteht sich.



Wassersport-Spass auf dem Heidsee!

Nach einem fantastischen Frühstücksbuffet machten wir uns auf an den Heidsee, wo unser Instruktor schon mit startklaren SUP’s auf uns wartete. Gar nicht so wackelig wie befürchtet, paddelten wir nach einigen Gleichgewichtsübungen quer über den schönen Bergsee. Das geht ganz schön in die Arme! merkten wir nach einiger Zeit und wechselten nach einer Pause auf Pedalos und Wasser-Tandems. So kann man einen Hitzetag wunderbar verbringen. Gestärkt nach einer Mittagspause brachte uns auch nichts mehr vom Wasser weg und die Jungs liessen den Nachmittag auf der kühlen Badeseite des Heidsees ausklingen.




Trainieren mit den Profis von Gladbach!

Action war am zweiten Tag angesagt, die Jungs durften nämlich einen Trainingstag in der Fohlenfussballschule des Borussia Mönchengladbach verbringen. Die Kids lernten unter Anweisung von drei Profi-Trainern viele Kniffs und Tricks und verbrachten einen wundervollen Vormittag auf dem Kunstrasen mitten im Dorfzentrum von Lenzerheide.



Soviel Ausdauer soll belohnt werden und zwar mit einem Sprung ins kühle Nass des Heidsees und anschliessendem Genuss eines regionalen Spezial-Heidsee-Burgers. Gestärkt und erfrischt machten wir uns danach auf, den brandneuen Pumptrack im Herzen von Lenzerheide zu erkunden. Wow! Hier ging es richtig ab und grosse und kleine Freunde der schnellen Räder zeigten auf Bikes, BMX, Scootern und Skateboards ihre Skills. Genau das Richtige für sportliche Bewegungsfans.



Und wie immer, wenn man sich amüsiert, vergeht die Zeit einfach viel zu schnell. Ob wir mal wieder nach Lenzerheide kommen sollen, ausser zum Skifahren, fragten wir die Jungs? Auf jeden Fall!

Verlosung von «perfekten Familientagen» in Lenzerheide!

Wer möchte perfekte Familientage in Lenzerheide im Valbella Resort gewinnen? Einfach untenstehendes Formular ausfüllen und fest die Daumen drücken!

Im Preis inbegriffen sind 2 Übernachtungen in einem Familienzimmer im Valbella Resort inkl. reichhaltigem Frühstück sowie freien Eintritt in den Wellnessturm «Tor da Lenn».

Der Gutschein ist gültig für die Sommersaison 2020. 

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!