«Organic», «Nachhaltig» und «Fairtrade» - was steckt hinter unseren Grundwerten?
30.10.2019

«Organic», «Nachhaltig» und «Fairtrade» ‑ was steckt hinter unseren Grundwerten?

Erinnerst Du dich an die zweiteilige Serie zu unseren Werten? Heute setzen wir diese fort und legen unser Augenmerk auf die Themen «Organic», «Nachhaltig» und «Fairness». Diese Werte liegen uns am Herzen und deshalb möchten wir sie dir näherbringen.


Darum geht es heute

In Teil eins und zwei haben wir uns damit befasst, wie «Verantwortungsbewusstes Einkaufen» mit unseren Werten im Einklang steht. Nun bekommst Du einen tieferen Einblick in unsere Grundwerte «Organic», «Nachhaltig» und «Fairtrade».





Organic

Unser Bio eben. Wir setzen uns dafür ein, dass unserer Produkte biologisch gut verträglich sind. Doch was heisst das konkret? Viele unserer Kleider werden aus natürlicher Baumwolle hergestellt. Wir verzichten also auf giftige Pestizide und auf gentechnisch verändertes Saatgut. Nicht die einfachste Lösung, aber bestimmt die richtige. So schützen wir unsere Umwelt und schonen die empfindliche Haut unserer Kinder. Ganz einfach. Ganz natürlich.


Nachhaltig

Ökologisch gut verträgliche Kleider für unsere Kinder sind erst der Anfang. Genauso wichtig ist es, dass wir auf den Planeten, den wir unseren Kindern hinterlassen, wirklich gut aufpassen. Deshalb achten wir genau darauf, wie unsere Partner und Lieferanten zum Thema Nachhaltigkeit stehen. Denn für uns ist ein schonender und sorgsamer Umgang mit unseren begrenzten Ressourcen absolut zentral. Wir setzen zum Beispiel alles daran, unsere Logistikprozesse schlank zu halten und unnötige Transportwege zu vermeiden. Doch alleine können wir es nicht schaffen. Mach auch Du mit und hilf uns dabei, jeden Tag etwas nachhaltiger zu werden. Schau genau bevor Du bestellst und schenk deinen Kleidern ein zweites Leben.





Fairness & Fairtrade

Natürlich ist es toll, auch mal ein Schnäppli zu machen. Wie wäre es aber mit etwas mehr Fairness und Fairtrade im Allgemeinen? Wir legen darauf schon jetzt grossen Wert. Also beispielsweise auf Preise, die nicht nur für uns, sondern auch für den Hersteller ein gutes Auskommen und somit ein menschenwürdiges Leben ermöglichen. Denn nur so profitieren beide Seiten und einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit steht nichts mehr im Weg. Faire Preise für faire Kleider, ganz fair eben.


Fazit: Mit gutem Gewissen gut gekleidet

Unsere Kleider sehen nicht nur toll aus, sie haben auch keinen Dreck am Stecken. Ist es nicht ein gutes Gefühl, mit jedem Kleidungsstück einen kleinen Beitrag zu einer biologischeren, nachhaltigeren und faireren Welt zu leisten?





Text: Clemens Pircher, SLK-Freelancer

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!