Mini Snow Week im Valbella Resort in Valbella-Lenzerheide
20.01.2020

Mini Snow Week im Valbella Resort in Valbella‑Lenzerheide

Der Frühling hat in den Bergen in Form von warmen Sonnenstrahlen Einzug erhalten. Von grünen Wiesen und ersten Blümchen ist auf 1'500 Meter über Meer, jedoch noch nichts zu sehen – weisse Schneelandschaft im glitzernden Sonnenlicht wecken die Vorfreude auf perfekte Skitage! Beim Skisport mit den Kindern wollen wir die längeren helle Tage auskosten und profitieren gleich doppelt: Die wärmeren Temperaturen lassen es zu, ohne zu frieren in der Sonne zu sitzen und Sport zu treiben. Auch hat es deutlich weniger Leute, was ein Skitag mit Kindern gleich viel unbeschwerter macht. 

Mit dem Valbella Resort haben wir mehr als eine perfekte Unterkunft gefunden. Neben den wunderschönen, grosszügig ausgestatteten Zimmern und dem abwechslungsreichen Essen mit Köstlichkeiten aus der Region, profitieren wir von der perfekten Lage des vier-Sterne-superior Hauses. Das Resort liegt direkt an der Piste und dem Kinderland Fastatsch. Auf unbequeme Wege in steifen Skischuhen können wir uns also getrost sparen. Direkt neben dem Resort können wir in die Skibindung steigen - und schon heisst es – los geht’s! Wir hatten sogar den Eindruck, dass unsere Kinder aufgrund des nahegelegenen Pisten-Einstiegs, wertvolle Energie für das Skifahren aufgespart haben und noch mehr von den vorab gebuchten Skilehrern profitieren. 

Wer die Mini Snow Week im Valbella Resort in Valbella-Lenzerheide bucht, kann also nur gewinnen. Die Skilehrer sorgen dafür, dass die letzten Skitage der Saison die Besten werden und die frisch gelernten Skills bis zur nächsten Wintersaison in unseren Köpfen bleiben. Die Skilehrer der Schweizerischen Schneesport Schule Lenzerheide gehen individuell auf die verschiedenen Stärkeklassen ein. So kommt keiner zu kurz. Während die Kinder in der Skischule die Ski-Skills vertieften, geniessen wir Eltern die Zeit beim Skifahren oder auch mal beim Wellnessen im Wellnessturm «Tor da Lenn», wo wir uns auf fünf Etagen bei einen tollen Wohlfühlangebot verwöhnen lassen. 

Die zwei KidsInn-Kinderländer created by the LEGO-Group mit insgesamt 420 qm Spielfläche und Kinderbetreuung an sieben Tagen in der Woche zeichnen das Valbella Resort als Familienhotel aus. 

Wir blicken auf entspannte, erholsame und unvergessliche Tage im Valbella Resort zurück. Für die Kinder waren es lehrreiche Skitage mit viel Spass und Action und wir genossen einige Stunden zu Zweit. Aber auch das gemeinsame Familienleben kam nicht zu kurz und so wissen wir schon heute – wir kommen sicher wieder in unser Zuhause in den Bündner Bergen! 

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!