So viel Schweiz steckt in unserem Online-Shop! Jetzt Schweizer Brands bei Stadtlandkind entdecken!
15.05.2020

So viel Schweiz steckt in unserem Online‑Shop! Jetzt Schweizer Brands bei Stadtlandkind entdecken!

Noch nie war es aktueller, Produkte aus dem eigenen Land zu kaufen und so lokale und heimische Betriebe, Labels und die Menschen dahinter zu unterstützen. Uns war es schon immer wichtig, bei Stadtlandkind auch kleinen Labels und Jungdesigner eine Plattform zu geben.

Denn das Gute liegt so nah

Viel Knowhow und Leidenschaft steckt in diesen Labels, die wir euch speziell hier vorstellen möchten: Egal ob traditionell oder modern, für drinnen oder draussen, zum Anziehen oder zum Spielen, wir haben das richtige Teil mit der passenden Herkunft.

Dreifeder – robuste und nachhaltige Jeans

Die Macher hinter dem Schweizer Startup Dreifeder haben es sich zum Ziel gemacht, nachhaltige und langlebige Kinderjeans auf den Markt zu bringen. Cordura® ist eine spezielle Nylonfaser, welche um ein vielfaches höhere Abrieb- und Reisseigenschaften hat und die Vorteile von Natur- und Kunstfasern in sich vereint. Die Verarbeitung dieser Innovation macht ihre Kinderhosen 10 x robuster als eine herkömmliche Jeans. Das Beste: die im Jeansstoff verwobene Kunstfaser gleicht sowohl bei Hitze als auch bei Kälte die Temperatur aus und hält den Träger stets trocken. Dafür sorgt ein Gemisch aus strukturierten Fasern, welche Wärme und Feuchtigkeit ableiten, und Fasern mit Hohlkern, welche Wärme isolieren. Das nennen wir Innovation!



Helvetiq – ein modernes Schweizer Original

Aus der Vorbereitung für seinen Einbürgerungstest hat Hadi Barkat im Jahr 2008 das erste Spiel von Helvetiq erfunden. Mit vielen weiteren witzigen und lehrreichen Spielen und Büchern hat sich die Marke in letzten Jahren etabliert und ist deshalb auch aus unserem Shop nicht mehr wegzudenken. Clevere und inspirierende Ideen zum Spielen und Unternehmen für die ganze Familie.



Trauffer – traditionelles Holzspielzeug

Seit Generationen haben sie einen festen Platz in Schweizer Kinderzimmern – die traditionellen Holzfiguren aus dem Hause Trauffer. Seit über 80 Jahren werden diese langlebigen Spielsachen im Familienbetrieb aus 100% FSC zertifiziertem Holz aus heimischen Wäldern hergestellt.

Lust auf mehr Schweiz? Hier findest du alle unsere #swisslabels:

#supportlocalbusiness – gemeinsam für Schweizer Innovation und Tradition.

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!