Pinocchio ist zurück! Gewinne ein Kinoerlebnis für die ganze Familie!
22.06.2020

Pinocchio ist zurück! Gewinne ein Kinoerlebnis für die ganze Familie!

Pinocchio kehrt in seiner Neuinterpretation von Matteo Garrone, mit dem Oscar-Preisträger Roberto Benigni als Gepetto und Jungdarsteller Federico Ielapi als berühmteste Marionette der Geschichte ins Kino zurück. Ein Abenteuer voller leuchtender, lustiger und berührender Momente für die ganze Familie, das alle zum Staunen bringt.

Ein fantasievolles Abenteuer mit Roberto Begnini
 
Holzschnitzer Geppetto (Roberto Begnini) bekommt das perfekte Stück Holz für sein neustes Projekt: eine Marionette. Doch dann passiert etwas Magisches: Die naseweise Holzpuppe beginnt plötzlich zu reden, sie fängt an zu gehen, rennen und essen – wie ein ganz normaler Junge auch. Geppetto nennt ihn Pinocchio (Federico Ielapi) und erzieht ihn wie seinen eigenen Sohn. Aber Pinocchio fällt es zunehmend schwer, artig zu bleiben. Leicht beeinflussbar passiert ihm ein Missgeschick nach dem anderen. Er wird gekidnappt, hereingelegt und von Banditen durch eine Welt voller phantasiereicher Kreaturen und Orte verfolgt: vom Bauch eines riesengrossen Fisches über das Feld der Wunder bis ins Spielzeugland. Die Fee mit den dunkelblauen Haaren, seine treue Freundin, versucht Pinocchio indes davon zu überzeugen, dass sein grösster Traum nur wahr werden kann, wenn er sich bessert: Denn Pinoccio möchte irgendwann ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut sein.
 
Der offizielle Kinostart ist am 9. Juli 2020!

Regisseur Matteo Garrone schaffte mit seiner Verfilmung des Klassikers von Carlo Collodi ein freundliches und fantasievolles Abenteuer. Garrone verzichtete auf zu viele Spezialeffekte und setzte dagegen auf altmeisterliches Filmschaffen, was man besonders an der Arbeit der renommierten Maskenbildner sehen kann. Bis Schauspieler Federico Ielapi aussah wie Pinocchio, musste er morgens bereits drei Stunden in der Maske verbringen. Doch der Aufwand hat sich gelohnt, PINOCCHIO konnte das Publikum in Italien im Dezember 2019 verzaubern und begeisterte bereits über 2.73 Millionen Kinobesucher/innen. 

Verlosung von 4 Familien-Tickets

In Zusammenarbeit mit Ascot-Elite verlosen wir 4 mal 4 Tickets für einen Kino-Besuch für die ganze Familie!

Einfach untenstehendes Formular ausfüllen und Daumen drücken. Viel Glück!



Teilnahmeschluss ist der 12.07.2020.
Zur Teilnahme berechtigt sind alle volljährigen Personen (18 Jahre), welche das Online-Formular mit vollständig korrekten Angaben ausfüllen. Die Gewinner werden durch Verlosung ermittelt und am 13. Juli 2020 schriftlich informiert sowie über die Vorgehensweise für die Übergabe des Gewinns benachrichtigt. Ausgeschlossen sind die Mitarbeitenden von Stadtlandkind GmbH. Keine Barauszahlung und Korrespondenz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die Daten erfasst werden und die Adressangaben von Stadtlandkind GmbH für Werbezwecke verwendet werden dürfen.





Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!