Wie gelingt nachhaltige Mitarbeiterbindung?
29.06.2020

Wie gelingt nachhaltige Mitarbeiterbindung?

Persönliches Wachstum der Mitarbeitenden sowie des Unternehmens gehen Hand in Hand und schaffen die Basis für Innovationen. Dabei ist nachhaltige Mitarbeiterbindung erstrebenswert. Doch wie gelingt dies?

Eine emotionale Bindung lässt sich ausschliesslich mit gutem Gehalt und Lohnebenleistungen kaum erreichen. Ausschlaggebend dafür sind nämlich ebenfalls Faktoren wie Integrität, Fairness, Stolz und Wertschätzung. Letzteres bildet die Grundlage von Bontique.

Aufmerksamkeit soll die Ideenlosigkeit ablösen und Individualität das simple Geldgeschenk – daraus entstand 2014 in Zürich die Idee der beiden Gründer: Bontique-Checks.

Das moderne Kreationstool, welches die einfache aber zugleich individuelle Erstellung der Checks ermöglicht, soll den Unternehmen bei der Gestaltung maximale Freiheit bieten - egal ob Farbe, Logo, Bild oder persönliche Botschaft. Massgeschneidert auf unterschiedlichste Ereignisse sollen diese als emotionale Mitarbeitergeschenke dienen. Besonders bei einer Geburt kann den Bontique-Checks durch die Option eines persönlichen Fotos des Babys ein hoher emotionaler Wert verliehen werden.

Seit dem Gründungsjahr verdanken, begrüssen, unterstützen, verabschieden und befördern unzählige Unternehmen ihre Mitarbeitenden und setzen mit Bontique-Checks zugleich ein Zeichen der Achtsamkeit.

Mit mehr als fünf Jahren Zusammenarbeit zählen wir bei Stadtlandkind zu den ersten und längsten Partnern von Bontique. Darauf sind wir stolz, denn die Vielfalt und die gegenseitige Unterstützung der Schweiz soll das Angebot sein, welches hinter den Checks steckt. Denn nun, sechs Jahre später, bietet Bontique zusammen mit rund 50 Partnern ein landesweites Sortiment an Produkten, Dienstleistungen und Erlebnissen. 

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!