«Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt»
27.07.2020

«Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt»

Denken wir zurück…

Wie viele Stunden haben wir als Kind in unserem Kinderzimmer verbracht.  Wie viele Dinge haben wir in unserem persönlichen Reich gelernt und entdeckt. Im eigenen Kinderzimmer konnten wir uns jederzeit zurückziehen. Dort durften wir uns sicher fühlen und unsere Persönlichkeit ausleben. Denken wir zurück und es wird uns bewusst, wie wichtig ein Kinderzimmer ist.

Aus diesem Grunde hat Nina Neuweiler, Betreuerin in der Wohngruppe Tempelacker, das Projekt «Kinderzimmer» gestartet und ein Konzept für die Neugestaltung der Kinderzimmer im Wohnheim erarbeitet. Dieses Projekt wird im Sommer 2020 umgesetzt. Die Kinderzimmer haben in den vergangenen Jahren stark gelitten und bekommen jetzt einen neuen Anstrich. Zusätzlich werden sie neu eingerichtet. Das Ziel dieses Projektes ist es, jedem Kind im Wohnheim einen eigenen Wohlfühlort anzubieten.

Auf der Wohngruppe des Tempelackers St. Gallen werden Kinder ab Geburt bis zum Vorschulalter betreut. Wir bieten acht stationäre, sowie drei Notfallplätze an. Diese Kinder können momentan nicht in ihrer Ursprungsfamilie leben und finden im Tempelacker ein stabiles Umfeld und einen sicheren Hafen.


Sommer-Aktion mit Stadtlandkind

Stadtlandkind unterstützt dieses Projekt mit einer Sommer-Aktion. Am 11. August fliesst 10% vom Umsatz von jeder Bestellung in dieses Projekt. Die Wohngruppe und besonders die Kinder freuen sich über jede Unterstützung.

Du möchtest dieses Projekt sonst noch unterstützen?

Unter folgendem Link kann die Wohngruppe und dadurch die Kinder unterstützt werden:

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!