Wir holen einen Stern vom Himmel
04.12.2020

Wir holen einen Stern vom Himmel

Ein kleiner Beitrag

Uns Stadtlandkinder liegt es sehr am Herzen, dass wir etwas zu wichtigen Themen unserer Gesellschaft beitragen können. Aus diesem Grund haben wir im November mit unserer White and Black Edit dank euch und euren Bestellungen bei stadtlandkind.ch einen schönen Beitrag gesammelt, von dem wir nun gerne einen Teil weitergeben. 
 
Es freut uns sehr, dass wir der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe sowie auch Save the Children je CHF 2000.– übergeben konnten.

Mit unserer Unterstützung für die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe schenken wir den betroffenen Kindern in diesen herausfordernden Zeiten ein unvergessliches Geburtstagserlebnis. Eine leckere Torte, ein Sternschnuppe-Überraschungspäckli und eine Animation wie z.B. ein Zauberer, eine Kutschenfahrt oder eine Seifenblasenkünstlerin sorgen für einen zauberhaften Geburtstag im familiären Rahmen und für viele strahlende Gesichter.

Save the Children setzt den Beitrag für Rückzugsorte ein, wo Mädchen unterstützt werden, ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten.



Kinder mit einer Beeinträchtigung

Die Schweizer Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe bringt seit 1993 als Non-Profit-Organisation Freude und Abwechslung in das Leben von Kindern und Jugendlichen, die mit einer Krankheit oder Behinderung leben. Manche Kinder haben es nicht immer ganz so einfach wie wir. Deshalb möchten wir ihnen etwas Aufmerksamkeit schenken und sie zum Strahlen bringen.

Die Stiftung rückt das Sternschnuppe-Kind und seine Familie ins Zentrum. Sie begegnen dem Kind und der Familie mit positiver Aufmerksamkeit und Respekt und das Wohl und der Herzenswunsch des Kindes steht dabei immer an oberster Stelle. Mit Kreativität und Grosszügigkeit setzt die Stiftung alles daran, selbst scheinbar Unmögliches möglich zu machen.





Mädchen auf der Flucht

Manche Mädchen müssen mehr bewältigen als andere – häusliche Gewalt, Armut, verwehrter Zugang zu Bildung und Unterdrückung ist für zu viele Mädchen weltweit Alltag. Einigen von ihnen scheint Flucht die einzige Möglichkeit auf ein besseres, selbstbestimmtes Leben. 

Die Kinderrechtsorganisation Save the Children bietet weltweit Mädchen auf der Flucht Schutz und unterstützt sie darin, die traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Beispielsweise durch sichere Rückzugsorte, die teilweise ausschliesslich für Mädchen bestimmt sind. Dank solcher Räumlichkeiten können sie das Erlebte verarbeiten und erhalten psychosoziale Unterstützung. Sie können für einen Moment wieder Kind sein. So auch in der Schweiz – wo in den kinder- und jugendfreundlichen Räumen auch auf die besonderen Bedürfnisse von Mädchen eingegangen wird. 




Wer zusätzlich Kinder mit einer Beeinträchtigung oder notleidende Kinder unterstützen möchte, kann dies hier für die Stiftung Kunderhilfe Sternschnuppe oder hier für Save the Children tun.

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!