Grosses Kino für die Kleinen
25.02.2022

Grosses Kino für die Kleinen

Träumen und Spass haben im Kino

Kinder im Vorschulalter bis zur ersten Klasse werden dazu eingeladen, das Kino auf der grossen Leinwand zu entdecken, zu träumen und Spass zu haben. In Begleitung ihrer Liebsten entdecken die Kinder jeden Monat ein neues, speziell für dieses junge Publikum zusammengestelltes Filmprogramm von ca. einer Stunde, das sie wachsen und die Welt um sich herum besser verstehen lässt.

Für jedes Filmprogramm gibt es ein Spiel-und Malheft mit passenden, unterhaltsamen Aktivitäten, damit das Kinoerlebnis zu Hause vorbereitet und weitergelebt werden kann.


 

Hier findest du weitere Infos zu Grosses Kino für die Kleinen.



Zogg, der kleine Drache

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Das gilt auch für Zogg, den kleinen, unerschrockenen Drachen, dessen Herzenswunsch es ist, einen goldenen Stern zu gewinnen. Zogg soll in der Drachenschule von Frau Drache alles lernen, was man fürs Drachenleben braucht. Doch zu Zoggs großem Kummer will nichts so recht gelingen. Das ändert sich, als er Prinzessin Perle kennenlernt, die so gar nicht Prinzessin sein, sondern Ärztin werden will.

Ab dem 3. März belebt der kleine Drache Zogg die Schweizer Kinoleinwände! Zogg ist der neue Held von Axel Scheffler und Julia Donaldson, die auch Der Grüffelo und Das Grüffelokind zum Leben erweckt haben. Hier geht es zum Trailer

 
Wettbewerb 

Gemeinsam mit Grosses Kino für die Kleinen! verlosen wir Tickets für die ganze Familie und einen Gutschein von Stadtlandkind im Wert von CHF 100.–. Einfach unten das Teilnahmeformular ausfüllen. Teilnahmeschluss ist der 6. März 2022. Viel Erfolg!


Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!