Auch im 2021 konnten wir unseren Fussabdruck nochmals reduzieren!
09.05.2022

Auch im 2021 konnten wir unseren Fussabdruck nochmals reduzieren!

Stadtlandkind hat bereits 35.194 KG CO2e kompensiert

Wie in den vergangenen zwei Jahren setzt sich Stadtlandkind auch im 2022 für den Klimaschutz und die wichtigen Umweltziele ein. Es freut uns sehr, dass wir von ClimatePartner die neue Urkunde für "Partner im Klimaschutz" für das Jahr 2022 erhalten haben.

Wir konnten im Jahr 2021 unseren Abdruck nochmals von 9.114 kgCO2e auf 
6.982 kg CO2e reduzieren, indem wir wiederverwertbares Verpackungsmaterial wie den Kickbag verwendet, mehr im Homeoffice gearbeitet und auf unnötiges Verpackungsmaterial verzichetet haben.

Kickbag
Der Kickbag ist ein wiederverwendbarer, flexibler Beutel aus recyceltem PET mit Klettverschluss. Der robuste, wetterfeste und langlebige Kickbag kann anstelle von Einwegverpackungen für den Versand fast aller Produkte eingesetzt werden. Durch das Wiederverwenden des Kickbags wird die Umweltbelastung deutlich verringert, dazu kommt, dass im Vergleich mit typischen Karton- oder Plastikverpackungen der Einsatz des Kickbags schon ab der zweiten Nutzung zu deutlichen Einsparungen führt.

Stadtlandkind setzt auf wiederverwertbare, klimaneutrale Versandtaschen!
Label "klimaneutral" für Unternehmen und Website

Mit der Klimaneutralität unterstützen wir das Klimaschutzprojekt Meeresschutz, Plastic Bank, Weltweit. Wir fördern ausserdem die Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals), wie zum Beispiel die Bekämpfung von Armut oder die Verbesserung der Lebensbedingungen in Schwellen- und Entwicklungsländern.

Mit dem Ausgleich unserer Unternehmensemissionen bekennen wir uns zum Klimaschutz und unterstreichen unser Nachhaltigkeitsengagement. Das Label „klimaneutral“ sowie unsere Urkunde mit ID-Nummer gewährleisten dabei Transparenz: Ihr könnt den Ausgleich der CO2-Emissionen über die ID nachvollziehen und erhaltet Informationen zum Klimaschutzprojekt: www.climatepartner.com/14237-2002-1001

Dieser TÜV-Austria-zertifizierte Prozess von ClimatePartner steht für Sicherheit und Glaubwürdigkeit im Klimaschutz.

Wann ist ein Unternehmen und Website "klimaneutral" und was sind die Kriterien für Klimaschutzprojekte? Alles dazu findet ihr in diesem Beitrag. 





Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!