Klar.Doch. Eine Win-Win Situation für beide Parteien!
26.08.2020

Klar.Doch. Eine Win‑Win Situation für beide Parteien!

Seit nun 3 Jahren arbeitet Stadtlandkind mit dem äusserst engagierten und motivierten Team von Klar.Doch zusammen. Klar.Doch. gehört zur Stiftung förderraum und bietet 20 kaufmännisch Lernenden die Möglichkeit, eine Ausbildung im zweiten Arbeitsmarkt zu absolvieren.

Mit Klar.Doch. hat Stadtlandkind den perfekten Partner, welcher uns im Alltag entlastet. Durch die Abnahme von diversen Arbeiten, welche hauptsächlich im administrativen Bereich anfallen, kann sich Stadtlandkind voll auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Die Lernenden von Klar.Doch. profitieren durch die Zusammenarbeit, in dem sie Abläufe aus dem ersten Arbeitsmarkt kennenlernen. Sie lernen den täglichen Druck eines allgemeinen Tagesgeschäfts kennen und mit diesem auch umzugehen. Ebenfalls wird eine zuverlässige und qualitative Arbeit gefordert.

 

Eine vielschichtige Vertrauens-Aufgabe

Klar.Doch. arbeitet eng mit den Mitarbeitenden von Stadtlandkind zusammen und nimmt somit aktiv am Tagesgeschäft teil. Die Bereiche könnten dabei unterschiedlicher nicht sein! Von klassischen Bürotätigkeiten, wie der Buchhaltung bis hin zu kreativen Prozessen wie dem Aufbereiten der Produktbilder für den Onlineshop von Stadtlandkind. Andere Aufgaben wie EAN Codes erstellen oder Artikel erfassen runden die Aufgaben von Klar.Doch. ab.

Dass dies möglich ist, liegt am Vertrauen, welches Stadtlandkind in die Lernenden von Klar.Doch. hat. Die jungen Kaufleute, die mit den unterschiedlichsten Schwierigkeiten durchs Leben gehen, werden von Stadtlandkind als Menschen wahrgenommen. Für sie ist es von essenzieller Bedeutung, solche vertrauensvolle Arbeiten zu erhalten. Sie schöpfen daraus viel Kraft für ihre berufliche, aber auch private Zukunft. Es ist für sie der erste Schritt in den ersten Arbeitsmarkt.


Ein Gastbeitrag der Lernenden vom Förderraum St. Gallen.

Abonniere den Newsletter und folge uns auf Social Media, damit du immer weisst, was bei uns grad so läuft.
okay Woohoo! Du hast dich erfolgreich für den Newsletter registriert. Danke und bis bald!